Dem Winter auf der Spur
Kader-Langläufer sind nach Lehrgängen in der Schweiz bereit für Deutschlandpokal-Rennen und internationale Wettkämpfe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Es hat sich gelohnt." Das sagt Marc Steur über die Aufenthalte des Langlauf-Landeskaders der Skiverbände Baden-Württemberg (SBW) in Davos. Mitte und Ende November bereiteten der neue Landestrainer und sein Kollege Oliver Dorer ihre Athleten und Athletinnen in zwei Schneelehrgängen in Graubünden auf die Wettkampfsaison vor. Die soll am Samstag mit dem Deutschlandpokal (DP) im österreichischen Seefeld starten – falls die Corona-Pandemie es zulässt.
. Im vergangenen Winter konnte kein einziger Wettkampf der nationalen Rennserie ausgetragen werden. Wie realistisch ist diesmal angesichts explodierender Infektionszahlen die Aussicht auf eine reguläre Saison? Jede Prognose dazu wäre reine Spekulation, sagt Steur. Der Diplomtrainer aus dem Allgäu und die jungen ...