Dem Teufel Haare stehlen
Die Realschule Seelbach zeigt das Märchen der Brüder Grimm in einer eigenen Fassung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Im Bürgerhaus summt es wie im Bienenschwarm. Als der Vorhang sich teilt, poltern noch einige Nachzügler auf ihre Plätze auf der Empore. Doch kaum, dass das märchenhafte Spiel auf der Bühne beginnt, wird es mucksmäuschenstill im Saal. Rund 300 Grundschüler aus dem oberen Schuttertal, aus Reichenbach und Schwanau verfolgten am Dienstagvormittag ganz aufmerksam und gebannt die diesjährige Aufführung der Theatergruppe der Realschule. "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" heißt das Märchen der Gebrüder Grimm, aus dem Regisseur Reinhold Studer und der musikalische Leiter Klaus Kuhn ein unterhaltsamen und spannendes Singspiel gemacht haben.
Schüleraufführungen vor der großen Aufführung, zu der am Freitagabend Eltern und die Bevölkerung eingeladen sind, haben Tradition bei der Realschule Seelbach. Gestern waren die Seelbacher Schüler an ...