Dem See fehlt es an Wasser
Seepegel liegt nur noch bei 923 Metern / Schluchseewerk begründet dies mit Energieverknappung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Am Schluchsee staut sich der Ärger wegen des extrem niedrigen Wasserstandes. Bürgermeister Manfred Merstetter hat bereits an die Schluchseewerk AG die Bitte gerichtet, den Seestand wieder auf "touristisches Niveau" anzuheben. Aus der Antwort von Abteilungsleiter Andreas Schmidt vom Schluchseewerk lässt sich allerdings nicht herauslesen, dass sich in Kürze etwas ändern wird.
Das Gewässer werde als Jahresspeicher der Werksgruppe Schluchsee nach energiewirtschaftlichen Gesichtspunkten bewirtschaftet, heißt es in einer Pressenotiz lapidar. Dies ist so wenig neu, wie das gebetsmühlenhafte Versprechen, dass die SchluWe AG bemüht sei, vereinbarte Wasserstände möglichst ...