Dem runden Leder Treue geschworen
Der FC Herrischried feiert heute mit einem Festbankett sein 50-jähriges Bestehen / Verein hat wechselvolle Geschichte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Ein halbes Jahrhundert kickt und turnt Herrischried im Verein. Eine lange Zeit mit einigen Auf- und Abstiegen. Aber derzeit gibt es keinen Anlass zur Sorge. Der erfreuliche Stand der Dinge: 100 Aktive und 150 Passivmitglieder, die Frauenturngruppe von Gudrun Simon, das wöchentliche Hallentraining im Winter und die im Sommer 2005 erneut in die Kreisliga B aufgestiegenen Meisterelf der ersten Mannschaft. Außerdem: Alle Jugendmannschaften sind besetzt und seit vergangenem Sommer gibt es sogar eine Mädchenmannschaft.
Das Sahnehäubchen in der positiven Vereinsbilanz: Im September 2003 erfüllte sich ein lang gehegter Wunsch: Die Anlage eines Rasenplatzes, der nach rund 5000 ehrenamtlich geleisteten Arbeitsstunden am 17. Juli 2004 eingesät wurde. Gute Voraussetzungen also, um das 50-jährige Bestehen wirklich in vollen ...