Dem Ohr kam’s spanisch vor
Musikverein Au entführt seine Zuhörer in südlichere Gefilde / Rolf Mandel seit 30 Jahren Dirigent.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AU. Ein Jahreskonzert als klingende Visitenkarte steht auch beim Musikverein Au seit vielen Jahren auf dem Terminkalender. Seit 2001 allerdings wird diesem musikalischen Abend mittels Motto ein thematischer wie optischer Stempel verpasst. Jüngst entführten die munteren Musiker ihre Gäste zu emotionalen Iberern und heißblütigen Südamerikanern. Und wer bei der rot-gelben Ballon-Dekoflut zunächst an das betuliche Baden dachte, wurde von feurigen Pappstieren und einem "spanischen" Küchen-Duo eines Besseren belehrt.
Üppig aufgetischt wurde den Gästen im Bürgerhaus, das zur voll besetzten Stierkampfarena mutiert war. Um die Gehörgänge subtil auf das Kommende einzustimmen, servierte der engagierte Musikernachwuchs zunächst "Häppchen" in Form der bewährten Blockflöten. Dass sich die Nachwuchsarbeit im ...