Dem Gewitter getrotzt
Peter-und-Paul-Fest lockte am Wochenende viele Besucher nach Hartheim / Feierlichkeiten gehen am Montag ab 11.30 Uhr weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM AM RHEIN. Das alljährliche Peter- und Paul-Fest zu Ehren der beiden Kirchenpatrone ist das Topereignis im Hartheimer Veranstaltungskalender. Versteht sich, dass die Vereine, die ihre Lauben am Wochenende rund um die Kirche und das Rathaus formierten, sich trotz Gewittersturm nicht vom Feiern abhalten lassen. Am Montag geht das dreitägige Fest mit mehreren Konzerten und einer Tombola zu Ende.
Kurz aber heftig fegte eine Gewitterfront am Samstagabend übers Festgelände. "Ausgerechnet kurz nach meinem Fassanstich und der Ansprache von Bürgermeister Claude Brender aus Fessenheim, als alle da waren und dann ...