Dem Gammelfleisch keine Chance
Die rund 6000 lebensmittelverarbeitenden Betriebe im Landkreis werden mindestens alle drei Jahre kontrolliert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG (BZ). Das Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald nimmt seit der Verwaltungsreform im Jahr 2005 die Lebensmittelüberwachung im Landkreis wahr. Die Aufgaben der Lebensmittelkontrolleure im Wirtschaftskontrolldienst, die jetzt vom Fachbereich Veterinärdienst beim Landratsamt wahrgenommen werden, haben sich durch die Eingliederung in das Landratsamt indes kaum geändert.
So werden beispielsweise alle Metzgereien, Bäckereien, Einzelhandelsgeschäfte, Eisdielen, Gaststätten, Kantinen und landwirtschaftliche Direktvermarkter in regelmäßigen Abständen, spätestens nach drei Jahren, unangemeldet kontrolliert. Der Verbraucher soll damit vor gesundheitlichen Gefahren geschützt werden. Bei ...