Dem Druck standhalten

Die europäische Solidarität könnte im Gasstreit mit Russland vor einer harten Probe stehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

In der Ukraine und in Europa hofft man auf einen milden Winter. Zwar gibt es nun ein Abkommen zwischen Kiew und Moskau, das die Gaslieferungen bis Ende März sicherstellen soll. Aber die Sorge ist groß, dass die Russen unter einem Vorwand die Lieferungen drosseln oder ganz einstellen könnten. Davon wäre auch Europa betroffen. Solidarität untereinander und weitgehende Garantien für die Ukraine sind die einzig mögliche Antwort im Gasstreit mit Russland.

Glaubt man Günther Oettinger, der bis Ende Oktober bei der EU-Kommission für Energiefragen zuständig war, dann ist Europa winterfest und braucht sich vor russischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andrij Kobolew, Günther Oettinger

Weitere Artikel