Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2011

Delphin rettet Surfer

Von Gabriel Götz, Klasse 4 a, Grundschule Wyhl  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hallo, ich bin Tom. Wir fliegen morgen nach Ägypten in die Ferien an das Rote Meer. Ich freue mich schon riesig auf die Pyramiden und die Delphine. Endlich angekommen. Am nächsten Morgen fuhren wir gleich mit einem Schiff hinaus aufs Meer, um uns Delphine anzuschauen.

Glücklicherweise sahen wir auch sehr viele. Plötzlich kam aber aus dem Nichts ein Haifisch. Er war riesengroß und sah gefährlich aus. Ein junger Mann, der gerade surfte, fiel vor Schreck ins Wasser. Der Haifisch raste auf ihn zu. Alle an Bord schrien und waren erstarrt vor Angst. Manche weinten und schluchzten.

Der junge Mann schwamm auf das Boot zu, um sich zu retten. Plötzlich kam ein Delphin von unten und der junge Mann stand auf dem Delphin wie auf einem Surfbrett. Der Delphin raste davon. Er brachte den jungen ans Boot, sodass er an Bord klettern konnte. Der Kapitän gab Vollgas und fuhr zurück ans Land.

Am nächsten Morgen stand groß auf der Titelseite der Zeitung die Schlagzeile: "Delphin rettet Surfer!" Wir schnitten den Artikel aus und warfen die Zeitung in den Papiermüll. Am nächsten Morgen holte das Müllauto die Zeitungen.

Dann spielten wir am Strand, hatten aber noch Angst ins Wasser zu gehen. Bald war diese Angst aber vorbei und es wurden noch schöne Ferien.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel