Delikatessen für Auge und Ohr
Im Hartheimer Salmen sorgten Sebastian Coors und Norbert Lauter mit ihrem "Salonlöwengebrüll" für feine Unterhaltung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM. Kein Zweifel, das ist ein Salonlöwe, der da auf die Bühne im Hartheimer Salmen getänzelt kommt. Oder vielleicht auch die Karikatur eines solchen: Samtjackett mit Einstecktuch, Fliege, Kummerbund, elegant fallendes Beinkleid und natürlich Lackschuhe: Sebastian Coors, Sänger, Tänzer, Schauspieler und an diesem Abend mit seinem Programm "Salonlöwengebrüll" ein begnadeter Comedian. Und er ist nicht allein: Sein Partner am Klavier, Norbert Lauter, "der so spielt, wie er heißt", würde ihm gerne in nichts nachstehen – wenn er mal zum Zuge käme.
Wenn der Salonlöwe brüllt, tut er das distinguiert in messerscharf geschliffenen Reimen die holper- und stolperlos dahinfließen und durch silbenzertrennende Enjambements eine besondere Prise Pfeffer erhalten: Delikatessen für Auge und Ohr. Für das Auge wartet Coors ...