Delikatesse im Farblichen
BZ-SOMMERSERIE KUNSTGESCHICHTEN (3): Rudolf Großmanns "Garten in Langenargen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sommer, Sonne, Badespaß. Freiluftvergnügen gibt es derzeit zuhauf. Doch gerade an schwülen Tagen könnte eine Alternative der Besuch in den klimatisierten Räumen eines Museums sein. Mitarbeiter der Freiburger Museen möchten mit ausgewählten Exponaten dazu animieren: Im Gespräch mit der BZ erklären sie, warum ihre Wahl auf dieses Gemälde, diesen Gegenstand gefallen ist. Isabel Herda suchte Rudolf Großmanns Gemälde "Garten in Langenargen mit Hans Purrmann" im Museum für Neue Kunst aus.
Eine heitere, sommerliche Szene. In einem parkähnlichen Garten am See ist eine kleine Gruppe von Menschen versammelt. Vier der fünf Figuren sitzen auf Gartenstühlen an einem Tisch beisammen; eine hält sich etwas abseits. Wie es scheint, ist die Gestalt, ...