Delegation ist schwer beeindruckt
Glückwünsche für die ersten Absolventinnen des "College of Profession" in Jasikan / 50 000 Euro wurden bisher investiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Wenn in Jasikan/Ghana der Name "Löffingen" fällt, weiß jedes Kind, wo der Verbindungsknoten zwischen der 5000 Einwohner großen Stadt in Westafrika und dem Baarstädtchen steht. Das Mädchenausbildungszentrum "College of Profession" wurde vor drei Jahren auf Initiative und mit finanzieller Unterstützung des Löffinger Vereins "Hilfe zur Selbsthilfe und Selbstverantwortung Dritte Welt" (HSS) und Sponsoren aus dem Schwarzwald gebaut und konnte kürzlich die ersten 19 Absolventinnen verabschieden.
Für den Vorsitzenden des Vereins, Farouq Lawan aus Göschweiler, sowie drei seiner engagierten Mitstreitern, Gustl Frey, Doris Kech und Klaus Kietruschat, war die Abschlussfeier mit ein Grund für einen Besuch in Jasikan. "Wir waren angenehm überrascht über die volle ...