Dekan lobt "Liebe zur Vision"
Rüdiger Schulze und Pfarrer Oliver Wehrstein gestalten Gottesdienst zur Einweihung des neuen evangelischen Gemeindezentrums.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM/RINGSHEIM. Die evangelische Kirchengemeinde Herbolzheim-Ringsheim hat ihr neues Gemeindehaus eingeweiht. Höhepunkt war der Festgottesdienst am Sonntag. Rund 150 Gemeindemitglieder und Gäste nahmen an der Eröffnung teil. Flötenkreis, Posaunenchor und Stern-Chor sorgten für den musikalischen Rahmen, als Pfarrer Oliver Wehrstein das "Gemeindezentrum mit sakraler Ausstrahlung" in Dienst nahm. Zuvor hatten er und die Kirchengemeinderatsvorsitzende Renate Bannwarth symbolisch den Schlüssel erhalten.
Wehrstein leitete den Gottesdienst zusammen mit Dekan Rüdiger Schulze. Wie später auch der katholische Pfarrer Stefan Meisert betonten sie das Ökumenische im Herbolzheimer Kirchenleben. Wehrstein ging auf das weltliche und geistliche Miteinander in ...