Dekade des Bauens ist abgeschlossen
Von 150 auf 1310 Schüler – die Freie Evangelische Schule ist in 18 Jahren rasant gewachsen / Mensa steht auf der Wunschliste.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Mit der Einweihung ihres Campus vor den Herbstferien hat die Freie Evangelische Schule eine Dekade des Bauens und rasanten Wachstums abgeschlossen. In dieser Zeit wuchs die Schülerzahl von 150 auf 1310, das Kollegium von einem guten Dutzend auf heute 110 Lehrerinnen und Lehrer, die in Grund-, Haupt-, (Werk-)Realschule, Gymnasium und beruflichem Gymnasium unterrichten. Diese Schularten hat die FES nicht unter einem Dach, wohl aber auf einem Campus versammelt.
Das war nicht von Anfang so geplant. Nach kleinen Grundschulanfängen 1989 in den Räumen der Freien Evangelischen Gemeinde in der Gewerbestraße hatte die Privatschule in freier Trägerschaft rasch wachsenden Raumbedarf. Im Schuljahr 1992/93 wurden rund 140 Schüler, davon die Hälfte Grundschüler, im "Mättle" ...