Verkehrsberuhigung

Degerfelden braucht gute Argumente für Tempo 30 auf der Bundesstraße

BZ-Plus Eine Geschwindigkeitsreduzierung ist in Degerfelden auf der B 316 allein wegen der Lärmbelastung kaum zu erreichen. Andere gute Argumente fallen den Anwohnern jedoch auch spontan ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viel Verkehr auf der B316 durch Degerf...esetzgeber zu Tempo 30 gezwungen wäre.  | Foto: Boris Burkhardt
Viel Verkehr auf der B316 durch Degerfelden macht viel Lärm, gerade im morgendlichen Berufsverkehr. Es ist aber noch zu wenig laut, als dass der Gesetzgeber zu Tempo 30 gezwungen wäre. Foto: Boris Burkhardt
Degerfelden muss sich seine Argumente gut überlegen, wenn es auf der B 316 eine dauerhafte Temporeduzierung auf 30 Stundenkilometer erreichen will: Nur mit dem Hinweis auf Lärmschutz wird dies kaum machbar sein. Das wurde in der Ortschaftsratssitzung am vergangenen Dienstag deutlich, an der Alexander ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel