Debüt mit kreativer Leichtigkeit absolviert
Erstes Jahreskonzert des neuen Dirigenten Patrick Egge bravourös gelungen / Stadtmusik Bonndorf begeistert 400 Konzertbesucher / Lob vom Vorgänger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne": Die Stadtmusik untermauerte bei ihrem Jahreskonzert am Vorabend des Feiertags Heilige Drei Könige diese Feststellung von Hermann Hesse eindrucksvoll. Das Debüt des neuen Dirigenten Patrick Egge geriet nämlich bravourös. Die Musikerinnen und Musiker begeisterten 400 Konzertbesucher mit einem außergewöhnlichen Programm. Zuvor jedoch gaben Vororchester und Jugendkapelle einen überzeugenden Einblick in ihr musikalisches Können.
Fulminant geriet bereits das Eröffnungsstück "The March from 1941", wobei es die Akteure in diesem Werk von John Williams vortrefflich verstanden, in feinen Nuancen zwischen Angriffsstimmung, Schlachtengetümmel und Siegestaumel zu unterscheiden. Mag der Hollywoodstreifen, zu dem ...