Debatte um Große Kreisstadt ist nur vertagt
Der Hauptausschuss einigt sich darauf, dass der Titel im Moment kein Thema ist – eventuell aber in einigen Jahren / SPD-Fraktionschef kritisiert Sitzungsvorlage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Aufgeschoben, aber nicht aufgehoben – das ist die Diskussion um einen Aufstieg Schopfheims zur Großen Kreisstadt. Darauf verständigte sich der Hauptausschuss des Gemeinderats. Einhelliger Tenor: Derzeit ist der Titel kein Thema. Allerdings: In einigen Jahren wird das Thema wieder auf den Tisch kommen. Davon ist jedenfalls Bürgermeister Nitz überzeugt.
"Es lohnt sich einfach nicht, sich im Moment den Kopf darüber zu zerbrechen" – das hatte Bürgermeister Christof Nitz in etwas anderen Worten schon in der Sitzungsunterlage geschrieben, in der er darlegt, was alles an Aufgaben und Kosten auf die Stadt zukommen würde. Und so äußerte er sich auch am Montagabend im Hauptausschuss. Ist doch die ...