Debatte: Darf man Wespen töten?

Wespen sind eine beschissene Plage, da waren wir uns in der Redaktion einig. Nicht aber in der Frage, ob man die Dinger töten darf. Eine Debatte:  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Julie Lucas: "Wespen sind unsere Freunde!"
Man darf Wespen nicht töten. Wer gibt uns überhaupt das Recht zu entscheiden, wen wir töten dürfen und wen nicht? Aus meinen bisherigen Beobachtungen kann ich schließen, dass Wespen nur angreifen, wenn sie sich bedroht fühlen. Wenn wir also plötzlich wild um uns schlagen oder panisch losrennen und der ängstlichen Wespe aus Selbstschutz nur noch der Stachel bleibt. Sie handelt also aus Notwehr heraus, was man von uns nicht gerade behaupten kann.
Ich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ricarda Haaser, Kim Cara Ruoff, Marius Buhl

Weitere Artikel