David McAllister ist Niedersachsens neuer Ministerpräsident
Der Deutsch-Brite McAllister, trinkfest und heimatverbunden, ist Landeschef Niedersachsens.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANNOVER. Der CDU-Politiker David McAllister ist neuer niedersächsischer Ministerpräsident und Nachfolger von Bundespräsident Christian Wulff. Der 39-jährige Deutsch-Schotte, bisher CDU-Fraktionschef, wurde am Donnerstag mit 80 Stimmen der Abgeordneten im Landtag in Hannover gewählt. 67 Abgeordnete votierten gegen ihn.
In Berlin brauchten sie neuneinhalb Stunden, um Christian Wulff zum Bundespräsidenten zu wählen. In Hannover nicht mal eine, dann war McAllister Ministerpräsident. Er ist der derzeit jüngste Ministerpräsident in Deutschland, außerdem der erste mit zwei Pässen, einem deutschen und einem britischen. Die Wahl im Hannoveraner Leineschloss verlief reibungslos und entspannt, außerdem mit Zügen von ...