Dauerregen: Land unter im Rebland
Heftige Niederschläge bringen Bäche und Flüsse zum Überlaufen / Feuerwehren im Großeinsatz / Straßen und Keller unter Wasser.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN/BAD BELLINGEN (jut/hl). Land unter im Rebland. Die andauernden Niederschläge der vergangenen Tage forderten gestern ihren Tribut. In Schliengen und Bad Bellingen hatte die Feuerwehr alle Hände voll zu tun. Schon in der Nacht zum Donnerstag ging kurz nach 22 Uhr aus Niedereggenen der erste Alarm ein: Keller voll.
In Obstanlagen und Scheunen steht das Wasser, Aquaplaning herrscht am Morgen auf der gesamten Strecke zwischen Schliengen, Liel und Niedereggenen. In Schliengen hat der Hohlebach fast die kritische Grenze erreicht. Ihm fehlen am Donnerstagvormittag stellenweise ...