Dauerregen dringend erwünscht

Die lang anhaltende Hitze und Trockenheit gefährdet den Waldbestand / Jüngst massive Vermehrung des Borkenkäfers beobachtet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die lang andauernde Hitze ist eine Gefahr für den Wald. Aufgrund der extremen Trockenheit sterben viele Bäume ab. Und ein Sorgenkind, das man zuletzt im Griff hatte, taucht durch die hohen Temperaturen ebenfalls wieder auf: Der Borkenkäfer hat sich in den vergangenen Wochen massiv vermehrt, berichtet Hans Burgbacher, der Leiter des städtischen Forstamts. Gestiegen ist auch die Brandgefahr, wobei die Feuerwehr bislang "absolut im Rahmen" und nicht mehr als üblich ausrücken musste, wie der stellvertretende Feuerwehrchef Klaus Spohn versichert.

Hans Burgbacher bereitet die Sommerhitze "ohne Übertreibung" große Sorgen, er befürchtet ähnliche Schäden wie im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans Burgbacher, Katja Schwab, Klaus Spohn

Weitere Artikel