Dauerrabatt statt Schlussverkauf
Bekleidungsgeschäfte im dauerhaften Tiefpreiskampf / Der Einzelhandel konkurriert mit dem Internetangebot.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (mk). Der klassische Winterschlussverkauf ist tot. Es lebe der Dauer-Rabattkampf. Hingucker wie WSV und SSV (Sommerschlussverkauf) gibt es in den Städten nicht mehr. Verantwortlich ist zum einen die Rabattfreiheit und zum anderen die Konkurrenz mit dem Internethandel.
Bereits seit Anfang Dezember eröffnet sich den Konsumenten ein Wust aus knallroten Sale- und Reduziert-Plakaten auf den Präsentationsflächen der Modegeschäfte. Man könnte meinen, Schaufenster-Puppen werfen flehende Blicke zu, sie von Schals, Mützen und Mänteln zu befreien, um Platz zu schaffen ...