Dauerläufer sind auch Wohltäter
Traditioneller 30. Freundschaftslauf von Durbach nach Straßburg / 355 Frauen und Männer gingen am Sonntag an den Start.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DURBACH/STRASSBURG. Zum 30. Mal war Ankommen das Ziel. "Um mehr geht es nicht, das ist das Schöne", sagt Rita Schmiederer (63), die mit ihrem Mann Alfons (62) den Freundschaftslauf von Durbach nach Straßburg lange Jahre allein organisiert hatte. Inzwischen werden die Eheleute vom Verein "Laufend helfen" unterstützt. Mit sieben Sportlern hatte es angefangen, am gestrigen Sonntag nahmen 355 Athletinnen und Athleten die 30 Kilometer lange Herausforderung auf sich. 7000 Euro wurden gespendet.
Mit "trocken und acht Grad" beantwortete Rita Schmiederer im Vorfeld die Frage nach den optimalen äußeren Bedingungen. Es hätte am Sonntag kaum besser sein können, auch wenn pünktlich zum Start ein leichter Nieselregen einsetzte, der sich aber rasch wieder verzog. Dem Gros der Läufer scheint auch Kälte und Schnee nichts auszumachen. ...