Dauerbrenner bewegen die Jugend
Beim 3. Jugendhearing im Jugendhaus in der Steinstraße erinnerten die Teilnehmer an den geplanten Treffpunkt im Bürkle/Bleiche.
Sylvia-Karin Jahn
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Kommt auch unterm Jahr", luden Günther Silber und Oberbürgermeister Stefan Schlatterer die Jugendlichen ein: In die Bürgersprechstunde, in die Fragestunde im Gemeinderat oder einfach so. Die Themen, die beim dritten Jugendhearing im Jugendhaus an der Steinstraße diskutiert wurden, waren überwiegend Dauerbrenner – also Wünsche, die schon seit längerer Zeit bestehen, aber noch nicht umgesetzt sind.
Da steht der fürs Bürkle/Bleiche geplante Treffpunkt für Jugendliche an erster Stelle. Das Holz, von OBI auf Anregung des Bürgertreffs gespendet, liegt seit Jahren im Betriebshof, die Jugendlichen wollen selbst bauen und sie bieten sogar an, eine Patenschaft für den Unterschlupf zu übernehmen. Doch der Bau scheiterte an der Standortfrage, meist an ...