Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2014

Dass Wildschwein Freddi

Von Lena, Klasse 4, Grundschule Oberweier, Friesenheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Wildschwein namens Freddi. Freddi hatte keine Freunde, ihm war oft langweilig.
Deshalb machte er sich eines Tages auf die Suche nach einem Freund. Plötzlich begegnete er einem Jäger, der sich langsam an Freddi anpirschte.
Doch der Jäger trat auf einen Stock, der brach und es knisterte. Freddi hörte das Knistern und rannte schnell davon.
Der Jäger wollte das Wildschwein fangen, jedoch war Freddi blitzschnell davongerannt. Er rannte und rannte durch den dunklen Wald. Plötzlich blieb er erschrocken stehen. Vor ihm stand ein anderes Wildschwein und schnüffelte den Boden ab.
Freddi lief zu ihm hin und fragte nach seinem Namen.
Freundlich antwortete das Wildschwein: "Ich heiße Konrad." Die beiden beschlossen, von nun an Freunde zu sein und miteinander die Zeit zu verbringen.
Jetzt hatte Freddi endlich einen Freund und war nie mehr alleine. Die Schlagzeile des Tages: "Jeder braucht einen guten Freund".

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel