"Dass hier bis zu 200 Güterzüge fahren sollen, kann nicht sein"
BZ-INTERVIEW mit Manfred Gartner, einem der Initiatoren der Wallbacher Bürgerinitiative gegen den "Bypass" zur Umleitung des Güterverkehrs an Basel vorbei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN-WALLBACH. Die Front gegen den Schienen-Bypass Hochrhein wächst stetig. Auch in Wallbach wird man sich gegen das Vorhaben zur Wehr setzen. Am Samstag formiert sich die Bürgerinitiative Bypass. Manfred Gartner, einer der fünf Initiatoren, wird dabei den Entwurf einer Resolution gegen die Pläne vorstellen, auf der Hochrheinstrecke Teile des internationalen Güterverkehrs an Basel vorbeizuleiten. Unsere Mitarbeiterin Hildegard Siebold sprach mit Gartner über die Ziele der BI Wallbach.
BZ: Wie präsent ist das Thema "Bypass" in der Wallbacher Bevölkerung?Gartner: Aufgrund der Tatsache, dass insbesondere in den letzten Tagen viel über das Thema ...