Zischup-Schreibwettbewerb Herbst 2017

Das zweite erste Mal

Denny Huber aus der Klasse 8b der Hebelschule Schliengen fand Baseball beim ersten Probetraining doof. Dann hat er es noch einmal probiert. Seither ist er ein begeisterter Baseball-Spieler.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit vier Jahren schleppte meine Mutter mich ins Baseball, das fand ich aber nicht so gut. Dann schickte meine Mutter mich ins Fußball, aber da haben alle Kinder gemeckert, wenn man einen Fehler gemacht hat. Zum Schluss schickte meine Mutter mich noch einmal ins Baseball, dann fand ich es gut, weil die Kinder mir geholfen haben und nett waren. Als das Training dann wirklich begann, spielten wir auf einem Fußballplatz, da die Jugend auf dem regulären Platzt trainiert hat. Es hat mir immer mehr Spaß gemacht, ich wurde älter und besser.

Als ich dann zum ersten Mal einen Handschuh bekam, war ich begeistert – wie groß der war. Ich wollte zu Hause sofort Werfen und Fangen üben. Meine Mutter stellte im Gang eine Matratze auf, so dass ich dagegen werfen konnte. Zu meinem achten Geburtstag schenken meine Eltern mir ein Netz, gegen das ich werfen und dann wieder fangen konnte. Ich übte und übte.

Das erste Spiel war in der Schweiz. Ich war aufgeregt und sehr motiviert. Ich hab schnell gemerkt, dass man etwas schnellere Reflexe braucht. An manchen Wochenenden war ich auf dem Baseballplatz und habe den Erwachsenen zugeschaut. Ich fand es spannend und sehr interessant. Heute erinnere ich mich ungern an mein allererstes Mal, aber umso lieber an mein zweites erstes Mal beim Baseball.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel