Das Zusammenwachsen wird sichtbar
Rheinhausen plant wichtige Projekte zwischen den Ortsteilen / Bürgermeister Louis erläutert Konzept bei Bürgerversammlung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINHAUSEN. Der Prozess des weiteren Zusammenwachsens der ehemals selbständigen Orte Oberhausen und Niederhausen zu einer Gesamtgemeinde wird in den kommenden Jahren auch optisch sichtbar voranschreiten: Wichtige Bauvorhaben zur Verbesserung der Infrastruktur sind zwischen den Ortsteilen geplant: Nach dem Bau von Feuerwehrgerätehaus und Bauhof soll dort mittelfristig auch ein neues Rathaus entstehen. Dies teilte Bürgermeister Jürgen Louis bei der Bürgerversammlung gestern Abend in der Festhalle in Niederhausen mit.
Grundgedanke des Handelns von Gemeinderat und Verwaltung sei es, in die Infrastruktur zu investieren, dabei aber zu sparen, indem sich die Gemeinde von sanierungsbedürftigen Doppelungen trenne. "Wir wollen noch stärker zu einer Gemeinde zusammenwachsen", erläuterte Louis ...