Das Zukünftige im Traditionellen
Landwirtin Gabriele Plappert stellt im "Lernort Kunzenhof" Zusammenhang her und macht den Wert von Lebensmitteln erfahrbar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Oben am Waldrand stehen die Tannen Spalier, drunter tollen Geißen über die steile Wiese, in der Mitte sitzt freundlich das alte Bauernhaus, Ställe, Brunnen, besonnter Freisitz: Klar, lässt sich’s hier prima lernen. Und zwar so sinnig und so weitreichend obendrein, dass der Kunzenhof – einer der wenigen bewirtschafteten Höfe auf Freiburger Gemarkung – nun schon zum zweiten Mal als Unesco-Dekadeprojekt "Nachhaltigkeit lernen" ausgezeichnet wurde.
Zwei Tage nach der feierlichen Überreichung der Urkunde in Köln kommt am Nachmittag eine kleine Karawane munterer Kinder den Weg zum Hof hochgestiefelt. Die Heranwachsenden in dieser bunt zusammengewürfelten Kindergruppe lernen, was ...