Das Zittern soll am Hochrhein ein Ende haben
Fußball-Landesligisten peilen frühzeitig den Klassenerhalt an / FV Lörrach-Brombach erwartet FC Teningen / Wechselt Daniel Vollmer zum FC Steinen-Höllstein?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Viel hat nicht gefehlt, und der Fußballbezirk Hochrhein wäre in der an diesem Freitag eingeläuteten Saison 2012/2013 eine nahezu landesligafreie Zone gewesen. Schließlich dümpelten neben dem SV Herten vor allem der FC Zell und der FC Steinen-Höllstein monatelang im Tabellenkeller der Liga herum. Und trotz Tabellenplatz sechs bekleckerte sich auch der FV Lörrach-Brombach nicht mit Ruhm. Doch bis auf Absteiger Herten retteten sich am Ende alle drei Hochrheinteams. Dieses Trio wird in der neuen Runde durch Aufsteiger FC Tiengen ergänzt.
Mithin wollen die vier Vereine diesmal mit dem Abstieg möglichst nichts zu tun haben. Etwas höhere Ziele hat sich allein der FV Lörrach-Brombach gesteckt, zumal der neue sportliche Gesamtleiter Thomas Groß in den nächsten zwei bis drei Jahren sogar die Verbandsliga wieder ins Auge gefasst hat. Einstweilen lautet das Saisonziel ...