Das Ziel soll schnell erreicht werden
In Weizen will die Stadt Stühlingen mit dem Anschluss der Häuser ans Glasfasernetz beginnen und verzichtet deshalb auf Landesgeld.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Die Stadt Stühlingen versucht, ihre Vorreiterrolle bei der Versorgung der Haushalte mit einem Breitbandanschluss über Glasfaserkabel zu verteidigen. In der jüngsten öffentlichen Sitzung verzichtete der Gemeinderat bewusst "zur Zeitersparnis" auf einen Teil der in Aussicht gestellten höheren Förderung der Bauarbeiten durch Zuschüsse des Landes Baden-Württemberg.
In allen Ortsteilen Stühlingen ist die Erschließung aller Haushalte mit Glasfaser bis ins Haus längst beschlossene Sache. Schon mehr als 70 Prozent der möglichen Teilnehmer haben bereits einen Anschlussvertrag abgeschlossen. Ziel des eigens gegründeten städtischen Eigenbetriebs "ZIS" (Zukunftsfähige Infrastruktur ...