Das Ziel sind stabile Mischwälder

Der Gemeinderat tut sich vor der Verabschiedung der Forsteinrichtung im Kommunalwald um / Punktuell Durchforstungsbedarf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Die Viertälergemeinde besitzt Wald, viel Wald: 1023 Hektar stehen in den Büchern, und die wollen bewirtschaftet sein. Ehe über die zehnjährige Forsteinrichtung entschieden wird, machen sich Gemeinderat, Verwaltung und Forstleute auf, um markante Punkte im Kommunalforst zu besichtigen.

Wie steht der Wald da? Wohin soll er in den nächsten Jahren fortentwickelt werden, um weiterhin seine Nutz-, Schutz-und Erholungsfunktion erfüllen zu können? Welche waldbaulichen Eingriffe sind dazu nötig? Das sind einige der Fragen, die die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gregor Scheuble, Egon Fischer, Thomas Fechtig

Weitere Artikel