Das Ziel lautet: volle Mitgliedschaft
Donaueschingen will in den Naturpark Südschwarzwald und hat dabei vor allem Werbeeffekt im Blick / Doch gibt es auch Skepsis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (wur). Donaueschingen liegt im Schwarzwald. Diese durch Kulturgeschichte sowie Empfinden von Bürgern und Gästen genährte Feststellung wird von der Politik keineswegs so vorbehaltlos unterschrieben: etwa, wenn es um die Mitgliedschaft im Naturpark Südschwarzwald geht. Hier hat ein zähes Ringen eingesetzt. Nicht die Aussicht auf Fördermittel, sondern vor allem die verbesserten Werbe- und Marketingeffekte sind es, die der größten Stadt der Baar ein Dabeisein nahe legen.
"Wir haben den Fuß in der Tür", lobte Tourismusamtsleiter Peter Dippon das Ergebnis der Naturpark-Mitgliederversammlung am Mittwoch dieser Woche in Saig. Eine Arbeitsgruppe soll bis zum Frühsommer prüfen, ob die Kernstadt ...