Das Ziel heißt Normalität

Die Kooperationsklasse in Hofweier besteht seit fünf Jahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HOHBERG-HOFWEIER. Seit knapp fünf Jahren gibt es in Hofweier eine Kooperationsklasse: Sechs Mädchen und Jungen der Offenburger Hansjakob-Schule für geistig Behinderte werden gemeinsam mit einer Hofweirer Grundschulklasse unterrichtet. Die Beteiligten sind sich einig, dass alle davon profitieren. Laut Rektor Christof Herrmann hat sich in den Köpfen der Gedanke festgesetzt: "Jeder Mensch ist anders. Und das ist okay."

Brigitte Kiefer-Huber schaut auf die Uhr: "Wir gehen jetzt zu den Freunden", sagt die Sonderschulpädagogin und erinnert die Kinder daran, den Malerkittel mitzunehmen. Julikas Haarspängchen ist verrutscht. Die Lehrerin bringt die Frisur der jungen Dame in Ordnung – und dann geht es ins andere Klassenzimmer. Lediglich eine Wand trennt die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christof Herrmann, Brigitte Kiefer-Huber, Bettina Baur

Weitere Artikel