Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 II
Das Zeitungsmonster
Von Pascal Mick, Klasse 4b, Schulzentrum Oberes Elztal, Elzach
Pascal Mick, Klasse 4b, Schulzentrum Oberes Elztal & Elzach
Do, 6. Jul 2017, 13:46 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es war ein kleines, süßes Monster mit großen Glubschaugen. Es hatte keine Zähne und konnte nur Zeitung essen. Betti Z. hatte gerade ihre ganz neue Zeitung in der Hand. Das Monster kletterte an ihr hoch. Doch Betti Z. versuchte, es von der Schulter zu bekommen. Aber sie schaffte es nicht. Jetzt griff auch B. Zetti ein. Beide versuchten, das Monster von der Schulter zu bekommen. Es war aber einfach zu glitschig, und sie rutschten immer aus. Da fiel B. Zetti was ein. Er sagte zu Betti Z., dass sie da bleiben soll, wo sie ist.
Er rannte, so schnell er konnte, durch Freiburg zur Badischen Zeitung und fragte dort die Mitarbeiter, ob sie mit der Cortina die Zeitung von letzter Woche drucken könnten. B. Zetti musste ihnen erst alles schnell erklären. Als die Arbeiter das gehört hatten, druckten sie sofort die Zeitung von voriger Woche. B. Zetti rannte los und schnappte sich von der Zeitungsstraße, der Basler Straße, eine Zeitung und rannte ganz schnell wieder durch Freiburg bis zur Stelle von Betti Z..
Als er ankam, sah er, dass das Monster eine Überschrift gegessen hatte. Er warf die Zeitung von voriger Woche vor das Monster. Das Monster roch die frische Farbe, hüpfte zur Zeitung und aß sie. Als es wieder zu B. Zetti und Betti Z. wollte, waren sie schon im Versteck.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.