Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023
Das Zauberbuch aller Zauberbücher
Von Annika Kenkmann, Klasse 4a, Thaddäus-Rinderle-Schule, Staufen
bzt
Do, 30. Mär 2023, 13:32 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der Höhle war es ganz schwarz und Max flüsterte: "Glaubt ihr nicht auch, dass die Höhle irgendwie bewacht wird?" Ben und Lisa antworteten gleichzeitig: "Nein!" Doch Johanna und Oliver sagten: "Ja!" Nach einer Weile des Abwartens sagten Lisa und Ben: "Wir haben genug von der Warterei, wir gehen jetzt da rein und holen das Zauberbuch!" Ohne eine Antwort abzuwarten gingen sie in die Höhle. Plötzlich hörten Max, Johanna und Oliver hinter ihnen einen Zweig knacken. Oliver drehte sich um und sah einen mindestens drei Meter großen Yeti vor sich aufbäumen. Er sah gerade noch wie Yeti mit seiner riesigen Pranke nach im schlug. Er sprang mit seiner letzten Kraft zu Seite und schrie "Lauft!" Nachdem die Anderen das Zauberbuch genommen hatten, hörten sie den Schrei und kamen sofort rausgerannt! Sie sahen gerade noch, wie der Yeti mit seiner linken Hand, in der eine Keule war, gerade so Oliver, Max und Johanna verfehlte! Dann rannten alle vor dem Yeti weg! Ben und Lisa verfolgten Oliver, Max und Johanna. Ben brüllte ihnen zu: "Ihr müsst das Buch berühren, dann werden wir nach Hause teleportiert!" Schnell berührten alle das Buch und sie rasten durch Zeit und Raum. Eine Sekunde später befanden sie sich wieder in Max’ Hause und Johanna sagte: "Das war mal ein Abenteuer!"
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.