Account/Login

Obstanbau in Afrika

Das wundersame äthiopische Apfelwunder

BZ-Plus Im Hochland von Äthiopien gedeihen Apfelbäume prächtig – und machen in einem Menschen in einem Land, in dem Früchte Luxus sind, relativ wohlhabend. Nichts hat jemals so viel Wohlstand in die Dörfer gebracht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bauer Beley Gebeye und ein blühender Apfelbaum  | Foto: Tesfaye Agdisa
Bauer Beley Gebeye und ein blühender Apfelbaum Foto: Tesfaye Agdisa
Nichts hat jemals so viel Wohlstand in das äthiopische Dorf Miskabi gebracht wie Apfelbäume. Auf luftigen 2670 Metern Höhe gedeihen die Früchte prächtig, sagt der Kleinbauer Belay Gebeye. Er erntet zweimal im Jahr.
Die Bäume, die vieles im Leben von Belay Gebeye verändert haben, sind so klein und knorrig wie ihr Besitzer. Jeden Tag seit sieben Jahren schaut der Bauer mit der Wollmütze und dem grauen Vollbart nach seinen Zöglingen. Der 68-Jährige bindet die dünnen Äste nach außen, um der Krone mehr Licht zu geben. Er verjagt mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel