Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013

Das Wunder

Von Finn Römer, Klasse 4, Karlschule Freiburg  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein alter hässlicher Frosch, der unbedingt Maler werden wollte. Doch leider konnte er nicht malen, deshalb ging er zu Leonardo da Vinci. Er wollte von ihm das Malen lernen. Leonardo führte ihn in seinen Malraum. Er zeigte ihm sein berühmtestes Gemälde, die Mona Lisa. Der Frosch war begeistert. Er wollte auch solche Bilder malen. Leonardo zeigte dem Frosch alle Techniken. Das erste gute Bild war eine große, rote Erdbeere. Leonardo war begeistert und sagte:"Du hast viel Talent." Der Frosch machte vor Freude Luftsprünge. Leonardo sagte: "Willst du mein Schüler sein?" "Na klar", rief der Frosch. Von diesem Tag an übte der Frosch in jeder freien Minute.

Leonardo ging mit dem Frosch auf einen Leuchtturm. Er wollte den Sonnenuntergang malen. Das Bild wurde sehr berühmt und es war ungefähr 20 Millionen Euro wert. Der Frosch bedankte sich bei Leonardo da Vinci und ging in die Druckerei. Er zeigte dem Reporter sein Bild. Das Bild wurde in der Zeitung veröffentlicht. Der Frosch malte viele wertvolle Bilder. Sein teuerstes Bild war unbezahlbar und sein Künstlername war Frosch da Vinci .Viele Bilder von Frosch und Leonardo da Vinci wurden im Museum ausgestellt. Übrigens es lag in Rom, Italien. Der Frosch wurde Weltkünstler. Und wenn er nicht gestoben ist, dann malt er noch heute.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel