Das Wunder von Belo Horizonte

Deutschland – Brasilien 7:1 Deutsches Team gewinnt WM-Halbfinale gegen den WM-Gastgeber sensationell hoch / 5:0 schon nach einer halben Stunde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Thomas Müller (links) brachte Deutschl...Fans in kollektive Fassungslosigkeit.   | Foto: dpa, afp
1/2
Thomas Müller (links) brachte Deutschland mit dem frühen 1:0 in Schwung. Was folgte versetzte die brasilianischen Fans in kollektive Fassungslosigkeit. Foto: dpa, afp

BELO HORIZONTE. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft steht im Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft. Dank einer beeindruckenden Demonstration ihrer Stärke – einer Mischung aus Konzentration, Kompaktheit und Ideenreichtum – besiegte die Elf von Bundestrainer Joachim Löw Brasilien sensationell hoch mit 7:1. Ein unfassbares Ergebnis. Für die Gastgeber war es ein schlimmer Abend.

Schon das Aufwärmen war Teil der Inszenierung. Mit ausgebreiteten Armen, den Blick gen Himmel gerichtet, spurtete David Luiz auf den Platz. Hinter ihm her seine Kollegen, allesamt in ähnlicher Pose. Frenetisch gefeiert von all den gelbgewandeten Bewunderern auf den Tribünen des Estadio Mineirao. Später führte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel