Das wunder- schöne Herz
Viertklässler aus Oberrottweil bastelten mit alten Zeitungen.
Amelie Heinzelmann & Alica Scherer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Alle Materialien waren vorhanden: Zeitungspapier, Schere, Tacker, Pinsel und rote Deckfarbe. Wir freuten uns und waren gespannt. Als erstes nahmen wir eine Zeitung zur Hand und legten vier Zeitungsbogen aufeinander. Danach zeichneten wir ein großes Herz auf das oberste Blatt. Das aufgezeichnete Herz schnitten wir aus. Dabei blieben aber die vier Zeitungsbogen aufeinander liegen, sodass wir vier Herzen erhielten. Danach tackerten wir das Herz rundherum zusammen. Die Spitze ließen wir noch offen, damit wir das Herz mit Zeitungspapier füllen konnten. Wir knüllten Zeitungspapier fest zusammen und stopften das Herz damit aus. Nun wurde auch die Spitze geschlossen. Zum Schluss malten wir das Herz von beiden Seiten knallrot an. Und schon waren unsere wunderschönen Herzen fertig. Probiert es auch einmal aus. Anmerkung der Redaktion: Die Zeitungsherzen der fleißigen Bastler könnt ihr auf Seite 31 bewundern.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.