Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 II
Das witzige Meerschweinchen
Von Lukas Villinger, Klasse 4a, Grundschule Rheinhausen
Mi, 30. Jun 2021, 16:34 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zu Hause bauten sie den Pool auf. Das Gummiboot kam in den Pool und das Gehege nebendran. Am nächsten Tag riefen die Kinder ihrer Mutter zu: "Wir gehen dann mal in den Pool!" Doch als sie am Pool ankamen, guckten sie ganz erschrocken. Das Meerschweinchen hatte das Gummiboot kaputtgemacht, indem es ein Loch hineingeknabbert hatte.
Zufällig kam in diesem Moment ein Reporter vorbei und wollte über das witzige Meerschweinchen und die schräge Familie berichten. Die Familie Flaschenbaum war damit einverstanden, doch das Meerschweinchen nicht. Deswegen kletterte es aus dem Gehege an der
Hose und dem T-Shirt des Reporters hoch und zwickte ihn in die Nase.
Am nächsten Tag lautete die Schlagzeile: "Meerschweinchen beißt Reporter in die Nase". Als der Opa der Familie Flaschenbaum den Bericht entdeckte, traute er seinen Augen nicht. Er wollte den Artikel genauer lesen, doch er fand seine Brille nicht. Aber wie auch? Das Meerschweinchen saß ja mit der Brille auf der Nase da
und las selbst die Zeitung. Familie Flaschenbaum merkte, dass sie mit dem Meerschweinchen nicht zurechtkam, und suchte ein neues Zuhause.
Am nächsten Mittag brachten sie es zu einer alten Frau.
Dort hatte das Meerschweinchen ein schöneres Gehege mit Teich, an dessen Ufer ein Liegestuhl stand. Das Meerschweinchen dachte sich: "Hier will ich bleiben", und Familie Flaschenbaum holte sich dieses Mal ein richtiges Hausschwein.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.