"Das wird spannend"
Während Virologen eine dritte Coronawelle für möglich halten, öffnet das Land Schulen für Grundschüler und Abschlussklassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Für die Landesregierung ist es ein Déjà-Vue-Erlebnis: Kaum hatte man sich im Januar zum Kompromiss durchgerungen, Kitas und Grundschulen aus dem Lockdown zu entlassen, musste sie wegen Corona-Mutanten in einer Freiburger Kita den Rückzug antreten. Am Montag soll es nun einen neuen Anlauf geben. Doch jetzt warnen Virologen vor einer dritten Welle durch die hochansteckenden Virus-Varianten.
Die Zahl der mit Corona Neuinfizierten macht Hoffnung. Am Donnerstag meldete das Gesundheitsamt für Freiburg 13 Neuinfizierte, für den Landkreis Emmendingen sogar nur 8. Dass man sich vor Kurzem noch über die nicht schlüssig zu erklärenden überhöhten Werte in der Ortenau oder Ende des vergangenen Jahres im Landkreis Lörrach Sorgen machte, ist vergessen. Die Ortenau meldete am Donnerstag 36 Neuinfizierte und der Landkreis Lörrach ...