Das WG-Casting-ABC: Du bist im Recall
Wer auf Zimmer-Suche ist, kommt heutzutage kaum noch drum herum. Mit einem Casting versuchen diverse WGs, den perfekten Kandidaten für ihre Bude zu finden. Ihr sucht ein Zimmer? Was ihr auf keinen Fall tun dürft und mit welchen Hobbies ihr jede WG-Jury überzeugt: Hier kommt der ultimative WG-Casting-Survival-Guide. Von A bis Z.
Fr, 9. Okt 2009, 12:47 Uhr
Small Talk
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
A wie Auswahlverfahren
Der deutsche Begriff für Casting. Findet jedoch heute kaum noch Verwendung – Casting klingt ja auch viel cooler.
B wie Bild malen
Im Extremfall kommt es vor, dass deine zukünftigen Mitbewohner in spe von dir verlangen, ein Bild zu malen. Wenn du Glück hast, musst du nur dich selber zeichnen. Hast du Pech, kommen Aufgaben wie "Zeichne ein Bild von deiner Zukunft" oder ähnliches auf dich zu.
C wie Casting
Ein Casting ist in seiner ursprünglichen Form (laut Online-Lexikon) der Prozess der Auswahl von Schauspielern, Tänzern, Sängern etc. in der Phase der Vorproduktion von Inszenierungen, Filmaufnahmen und Fotoaufnahmen. Man kennt den Begriff außerdem ...