Zischup-Schreibwettbewerb Herbst 2022
Das werde ich nie vergessen: Dieser Tag war der schlimmste meines Lebens
Die Eltern trennen sich. Die Kinder ziehen mit der Mutter aus. Ein einschneidendes Erlebnis.
Elias Stork, Klasse 8a, Hebelschule (Schliengen)
Di, 20. Dez 2022, 16:39 Uhr
Schreibwettbewerb Zischup
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Tag kam immer näher, als es dann so weit war, waren wir am Esstisch. Dann sagte meine Mutter, dass sie und mein Vater sich nicht mehr so gut verstehen und dass wir in die Wohnung unter uns umziehen werden. Also mussten wir den Mann aus unserer Wohnung werfen, was aber meine Eltern nicht so schlimm fanden, denn er war anscheinend ein Drogendealer.
Die neue Wohnung war für uns nicht so schlimm, denn wir konnten durch den Keller so immer zu meinem Vater hoch. Aber die Wohnung wurde zu klein und meine Mutter und mein Vater beschlossen, dass sie für meine Mutter eine Wohnung kaufen, und wir mussten mit meiner Mutter in die Wohnung mit. Aber wir wollten auch zu meinem Vater, also gingen wir jeden Dienstag und jedes zweite Wochenende zu meinem Vater.
Wir sind weiterhin manchmal sehr traurig, denn wir feiern nie wieder etwas zusammen. Das Einzige, was an der ganzen Sache gut ist, ist, dass wir Kinder immer zwei Mal in Urlaub gehen.
im Herbstprojekt 2022 war "Zeitenwende". Der Begriff sollte sich allerdings nicht unbedingt auf die Weltpolitik beziehen – er passt auch zu vielen Situationen im Privaten.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.