Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 II

Das Weltraumerlebnis

Von Leon Kraft, Klasse 4, Christliche Schule, Schopfheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Juhu, wir sind im Weltall!", rief B. Zetti aufgeregt, als das Raumschiff auf einer steinigen Ebene landete. Nervös nahm er Betti Z. an der Hand und öffnete die Tür des Raumschiffs. Sie stiegen aus. B. Zetti sagte: "Wir sind auf dem Jupiter." Der Planet war ganz blau und sah komisch aus, aber auch ein bisschen lustig. Sie fanden merkwürdige Dinge. Betti Z. sagte: "Was ist das denn? Es sieht aus wie ein Mensch." Die beiden nahmen es mit, und sie flogen wieder nach Hause.

Sie gaben ihr Fundstück einem Professor. Nach ein paar Tagen kamen sie wieder zu dem Professor und fragten: "Was ist es gewesen?" "Es war ein Urkrebs. Komisch, dass es auf dem Jupiter Krebse gibt!", antwortete der Professor. Betti Z. rief aufgeregt: "Ja, wie es aussieht, gibt es die dort! Dafür können wir sicher Geld kriegen, oder?" Der Professor sagte: "Ja, ein paar tausend Euro ungefähr." "Cool, dann machen wir das so!", freuten sich B. Zetti und Betti Z. "Okay!", stimmte der Professor zu. Am nächsten Tag kriegten sie das Geld und eines Tages wurden sie durch ihren Fund sehr reich.
Schlagworte: Betti Z., B. Zetti

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel