Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 II

Das Weltraumabenteuer

Von Maja Spanke, Yara Wilms Klasse 4a, Meret-Oppenheim-Schulzentrum, Steinen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Juhu, wir sind im Weltall!", ruft B. Zetti aufgeregt, als das Raumschiff auf einer steinigen Ebene landet. Nervös nimmt er Betti. Z an die Hand und öffnet die Tür des Raumschiffs. Vorsichtig steigen sie die Leiter herunter. Sie schauen sich um. Plötzlich sagt B. Zetti: "Ich glaub, da hat sich was bewegt!" Kurz darauf hören sie ein komisches Geräusch. Es klingt wie eine verstimmte Trompete. Da kommt ein kleines grünes Männchen mit lila Punkten hinter einem Stein hervorgewatschelt. Es sieht aus wie aus Knete geformt. Es ist halb so groß wie Betti Z. und B. Zetti, aber doppelt so breit. Es piepst, mit einer sehr hohen Stimme: "Zum Angriff!"

Dann sagt es "Warum guckt ihr mich so an?" Betti Z. stottert: "W-wer b-b-bist du? Und w-w-wie h-heißt du?" "Ein Marsmännchen, wer sonst? Ich heiße Blubber, und wer seid ihr?", fragt Blubber."Ich bin Betti Z. und das ist B. Zetti", kommt die Antwort.

Da sagt Blubber: "Kommt mit, ich zeige euch unser Dorf!" Nachdem sie sich allen Dorfbewohnern vorgestellt und das ganze Dorf besichtigt haben, fragt Blubber: "Könnt ihr uns helfen? Das Kind vom König ist in eine Schlucht gestürzt. Wir kriegen es nicht raus!"

Sie laufen zur Schlucht. Betti Z. nimmt ein Seil. Damit sich B. Zetti abseilen kann. Kurz danach kommt er wieder herauf. Er hat die Tochter im Arm. Doch plötzlich ertönte ein großer und lauter Jubelschrei hinter B. Zetti. Er fällt fast vor Schreck wieder in die Schlucht. Doch zum Glück hielt die Tochter Ginny sich an seinem Gürtel fest.

Als sie die Tochter wieder dem König gesund und wohlbehalten übergeben, nimmt dieser seine Tochter überglücklich in den Arm. "Ich danke euch von Herzen, meine Freunde!", sagt er zu B. Zetti und Betti Z.. Zufrieden gehen die beiden zum Raumschiff zurück. Betti Z. sagt: "Hier würde ich gerne noch einmal hinkommen!" Dann fliegen sie glücklich nach Hause.
Schlagworte: B. Zetti, Betti Z., Betti Z

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel