Das Wasser wird zum Spielgefährten
Die aus Umkirch stammende Petra Dallmann ist seit gestern Weltrekordhalterin mit der deutschen 4 × 100-Meter-Freistilstaffel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN/FREIBURG. Petra Dallmann war sprachlos. Sie verdrehte ungläubig die Augen. Dann bewies sie, dass auch Medizinstudentinnen über einen derben Wortschatz verfügen können: "Mit der Führung im Rücken konnte ich mich voll auskotzen." Die Wortwahl war jedoch insofern zu verstehen, als dass die deutsche 4 × 100-Meter-Freistilstaffel der Frauen bei der Schwimm-Europameisterschaft in Berlin überlegen gewann und zur Krönung den von den USA gehaltenen Weltrekord um 61 Hundertstelsekunden auf 3:36,00 Minuten verbesserte.
Der Staffelwettbewerb sollte die Initialzündung für eine erfolgreiche Woche der deutschen Schwimmer bilden. Ralf Beckmann hatte die Athletinnen unter Druck gesetzt: "Alles andere als Gold wäre eine Enttäuschung." Aus Sicht des Cheftrainers war diese Einschätzung wohl ...