"Das war eine regelrechte Flut"
Kollnau beseitigt die Unwetterfolgen / Auch städtische Gebäude betroffen / Untersuchungen zum Hochwasserschutz im Elztal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (flo/sre). Die Keller sind ausgepumpt, nun kommt das Ausmaß der Schäden der Unwetter vom Dienstag in Kollnau ans Licht. Schlimm erwischt hat es einen Stuckateurbetrieb und eine Schreinerei. Aber auch Privathäuser, die Realschule und die Georg-Schindler-Halle sind betroffen.
"Alles kaputt", klagt Urban Dettinger und schmeißt einen Stuhl in den zweiten Container. Der erste ist schon voll. Der 75-Jährige ist Seniorchef eines Stuckateurbetriebs in der Kollnauer Gewerbestraße. "Das müssen Sie sich ansehen", sagt er und stapft die glitschige Kellertreppe voraus. Die Wände sind "tapeziert" mit Schlamm und Rindenmulch. Eine ...