"Das war eine optimale Planung"
Die Veranstaltung "Wein, Genuss, Musik am Castellberg" mit Schlemmertour kam bei Wanderern zu Fuß, mit Rad und Pferd gut an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Nicht nur der Castellberger Wein war gestern extrem von der badischen Sonne verwöhnt. Auch die Wein- und Genusswanderer spürten den Spätsommer, der es nicht nur vom Himmel gut meinte, sondern auch von den historischen Trockenmauern der Südsteillage Castellberg abstrahlte. Die aufgescheuchten Mauereidechsen verschwanden flink in den Steinritzen. So viel ist normalerweise im Weinberg nicht los.
In Scharen machten sich schon am Vormittag die ersten mit Rucksack und Stöcken, mit Kinderwagen oder Fahrrad, mit Hund oder Pferd gut gelaunt auf den 3,5 Kilometer-Schlemmerparcours, vorbei an den leuchtend roten und gelben Trauben, die ihrer letzten Süße entgegen ...