Account/Login

Das wärmste Jahr seit 1810

Klimastation Horben misst 10,6 Grad Celsius Jahresdurchschnittstemperatur / November war mit 6,1 Grad Celsius deutlich zu mild.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Mit einer Durchschnittstemperatur von 10,6° C war das vergangene Jahr das wärmste seit dem Beginn der Messungen in Horben vor 27 Jahren. Es übertrifft das bisher höchste Mittel aus dem Jahre 1994 um 0,2° C.

In den letzten Wochen des alten Jahres konnte man häufig in Zeitungsberichten lesen, dass das Jahr 2000 in Mitteleuropa das absolut wärmste zu werden verspricht, seit vor rund 300 Jahren erstmals Temperaturen gemessen werden konnten. Anhand der Temperaturreihe des Hohenpeißenbergs (977 m) lässt sich jedoch nachweisen, dass die Mitteltemperatur anno 1810 noch merklich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel